Referenz

GESTALTUNG PRÄSENTATION

Referenz

“ … Mit der Über­arbei­tung meiner Prä­sen­ta­tionen hat sie das I-Tüpfel­chen auf mein Medien­­coaching-Pro­gramm ge­setzt. Zeit­gemäß, mo­dern und stil­sicher. … 


Vollständiger Text:

 

Überarbeitung meiner Präsentationen: GL Kommunikation ber­ät und coacht Ent­schei­dungs­­trä­ger von Unter­­nehmen, Ver­bänden und Insti­tu­tionen in allen Fra­gen, die für ihre Wahr­­nehmung, Repu­tation sowie für ihren Auf­­tritt und damit letzt­lich auch für ihren Erfolg ent­schei­dend sind.

Mit mehr als 300 Medien- und Prä­sen­tations­­coachings bin ich u.a. darauf spezia­lisiert, meine Kun­den mit Blick auf erfolgs­relevante Auf­tritte punkt­genau in Best­form zu brin­gen. Dabei arbeite ich mit in­halt­lichen, rheto­ri­schen und men­tal­en Instrumenten.

Um meinen eige­nen Auf­tritt in Form von Präsen­­ta­tionen im­mer weiter zu ver­bessern, vertraue ich auf die lang­jährige Exper­tise von Frau Daniela Bernhardt­-Dächert.

Mit der Über­arbeitung meiner Prä­sen­tationen hat sie das
I-Tüpfelchen auf mein Medien­­coaching-Pro­gramm ge­setzt. Zeit­gemäß, mo­dern und stil­sicher.

Besonders gut gefällt mir die schnel­le und un­kompli­zierte Zusam­men­arbeit mit ihr. Sie denkt auch in­halt­lich mit und berät per­sönlich. Das er­leich­­tert die Zusam­men­arbeit.

Eine Philo­sophie, die GL Kom­munika­tion seit Grün­dung selber verfolgt. Klein, aber fein. Und höchst in­di­viduell. Kein „Runter-Dele­gieren“ auf Juniors. Maß­geschnei­derte Be­ra­tung von Profi zu Profi. Des­wegen werde ich gerne auch in Zu­kunft auf Rein-in-den-Kopf zurück­greifen und im Be­reich Prä­sen­ta­tionen als exklu­siven Partner em­pfeh­len.

Giuseppe Lauria
Inhaber GL Kommunikation

Referenz

Referenz

NUTZEN WORKSHOP

Tesyo

“ … Unsere Bot­schaf­ten an un­sere Kunden­­­ziel­­gruppe sind nun viel klarer und ziel­­ge­rich­­teter als zu­vor. … „


Vollständiger Text:

 

tesyo steht für technical system optimization. Gemäß unserem Leit­spruch „Wir machen Tech­nik optimal“ haben wir uns auf die Pla­nung techni­scher Sys­teme speziali­siert.

Aktuell bieten wir den „tesyo-Fluid­planer“ – eine eigens ent­wickelte Software zur automa­tisier­ten System­synthese – an. Diese bettet sich nahtlos in das ge­wohn­te Arbeits­umfeld von Ingen­ieuren ein. Der Fluid­planer verein­facht und be­schleu­nigt den Planungs­prozess und bietet somit eine hohe Zeit- und somit Kosten­ersparnis für die sonst sehr zeit­auf­wändi­ge manu­elle System­syn­these.

Um unsere Kunden­ansprache und unsere Präsen­tation auf der Achema 2015 in Frankfurt optimal vor­zuberei­ten, haben wir den „Nutzen­-Workshop“ bei Frau Daniela Bernhardt-Dächert gebucht. Die Teil­nahme daran war in mehr­facher Hin­sicht ein voller Erfolg. Sie hat unse­rem Team sehr viele nütz­liche Tipps zur effekti­ven An­sprache an unsere Ziel­grup­pe ge­ben kön­nen.

Die Seminar­inhalte waren gut struk­turiert. Ab­wechseln­de An­lei­tungen und Übungen festig­ten die theore­tisch erworbe­nen Kennt­nisse und mach­ten einen direk­ten Über­gang in die An­wen­dung möglich. Auf dem Gebiet des ver­triebs­orientier­ten Präsen­tierens ist Daniela Bernhardt-Dä­chert sehr er­fahren. Sie hat uns mit ihrer Kompe­tenz auf diesem Ge­biet sehr wei­terge­bracht.

Unsere Botschaf­ten an unsere Kunden­zielgruppe sind nun viel klarer und ziel­gerich­teter als zuvor.

Wir empfehlen den Nutzen-Workshop jedem Unter­nehmer, der noch schneller und einfacher seine Ziel­gruppe an­sprechen möchte und freuen uns auf die weitere Zusammen­arbeit und den Aus­tausch mit Frau Daniela Bernhardt-Dächert.

Das tesyo-Team.

Referenz

Referenz

SCHULUNG
POWERPOINT

Effizentes Arbeiten

“ … Die bis­heri­gen Er­ge­b­nis­se er­schei­nen viel mehr aus ei­nem Guss als zu­vor, und wir be­nöti­gen we­sent­lich weni­ger Zeit zur An­pas­sung der For­ma­tie­­run­gen. …“


Vollständiger Text:

 

FLUDICON entwickelt und vertreibt intelligente und flexible Systemlösungen auf Basis elektrorheologischer Technologie für die Automobilindustrie.

FLUDICON hatte das Problem, dass wir immer wieder Power­Point-Präsen­ta­tionen für ver­schie­denste – vor­wie­gend tech­nische – Zwecke er­stel­len mus­sten. Dabei taten wir uns mit den handwerklichen Feinheiten schwer, dies vor allem vor dem Hinter­grund, dass die Prä­sen­ta­tions­schnip­sel ver­schie­dener Mit­arbei­ter vom Prä­sen­ta­tions­er­stel­ler zu­sam­men­gestel­lt wer­den mus­sten und dies zu op­tisch, aber auch pro­gramm­technisch, nicht run­den Er­geb­nissen führ­te. Also haben wir bei Frau Bern­hardt-Dä­chert eine ein­tägige Power­point-Schu­lung ge­bucht. Seit­dem seh­en be­reits die Prä­sen­ta­tions­schnip­sel ge­stal­terisch hoch­wertiger aus, vor allem aber sind wir pro­gramm­technisch alle auf ei­nem Stand, der eine rei­bungs­lose Zu­sam­men­füh­rung der Teil­arbei­ten ge­währ­leis­tet. Die bis­heri­gen Er­geb­nisse er­schei­nen viel mehr aus einem Guss als zuvor, und wir be­nöti­gen we­sent­lich we­niger Zeit zur An­pas­sung der For­ma­tie­rungen. Die Schul­ung kann ich nur jedem em­pfeh­len, der auch nur spora­disch mit Power­Point arbei­ten muss. Das Wis­sen um viele tech­nische Knif­fe so­wie um ei­nige Grund­züge der Ge­stal­tung er­spart ein­em viel Zeit und Nerv­en.

Joachim Funke
CTO bei Fludicon GmbH

Referenz

Referenz

GESTALTUNG PRÄSENTATION

Wir haben Frau Bernhardt-Dächert als sehr professionelle und zielstrebige Person kennengelernt. Mit Ihrer Hilfe und Ihrem Know-How ist es uns gelungen, unsere Präsentationen noch wirkungsvoller und emotionaler für den Kunden zu gestalten. Jetzt sind wir in der Lage, wesentlich zielgerichteter zu präsentieren
was sich sehr positiv in unseren Abschlüssen bemerkbar macht.

Die Zusammenarbeit mit Frau Bernhardt-Dächert können wir uneingeschränkt empfehlen!

 

Dragan Matijevic | marketeins® GmbH

Referenz
Nachher Beispiel

Sie wollen die komplette Präsentation sehen?

Treten Sie mit Herrn Dragan Matijevic über Xing
in Kontakt und erleben Sie das spannende Webinar:

„Nie wieder Kaltakquise“

ARBEITSBEISPIELE

GL Kommunikation

 <–    vorher / nachher  — >